B i o g r a p h ie

Ich studierte klassisches Klavier, Jazz- Klavier und Komposition am Konservatorium Wien. Nach einem Auftritt mit Bobby McFerrin im Musikverein folgten weitere Engagements für Musical Produktionen wie Lola Blau, Cabaret, Kiss me Kate etc. sowie Kompositionsaufträge für den ORF und diverse Kurzfilme. Als musikalischer Leiter/Korrepetitor/Pianist arbeite ich an renommierten Häusern wie Theater an der Josefstadt, Kammerspiele, Vereinigte Bühnen Wien, Deutsches Theater in München. Ich bin darüber hinaus Gastdozent am Max Reinhardt Seminar.
Zuletzt hatte ich die Komposition für die Uraufführung im Schauspielhaus „Oxytocin“ geschrieben und die Assistenz der Musikalischen Leitung in der Kammerspiele der Josefstadt für die Dreigroschenoper.

_DSC2966-2.jpg
Copyright: MBK Photography